Noch Fragen? Wir haben die Antwort! Hier haben wir alles zusammengefasst was Sie für Ihren Urlaub wissen müssen

Tirol Lodge Support & Hotline UNSER SERVICE AN SIE

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?
WIR SIND GERNE FÜR SIE DA

Unter info@tirollodge.at oder auch per Telefon unter +43 5358 44666
TÄGLICH FÜR SIE ERREICHBAR
07:00 Uhr bis 21:00 Uhr

In Notfällen sind wir unter unserer Emergency-Hotline +43 5358 44666 555 auch außerhalb unserer Rezeptions-Zeiten erreichbar.
Wir bitten Sie, diese Hotline wirklich nur in Notfällen zu verwenden.

Wie kommt man zum Hotel / Gibt es einen Parkplatz / Wo ist der Parkplatz?
Die Tirol Lodge liegt direkt neben der Talstation der Hartkaiserbahn in Ellmau. Für Ihr Auto haben wir einen kostenlosen Tiefgaragenplatz direkt unter der Lodge.
Hier gibt es auch 5 E-Tankstellen für Elektro-Autos (kostenpflichtig).

Was ist die Maximalhöhe der Hotelgarage / Tiefgarage?
Die maximale Höhe für die Nutzung unserer Tiefgarage beträgt 2,10 Meter. Sollte Ihr Fahrzeug höher sein, bieten wir kostenlose Parkflächen im Freien.

Was ist das Spezielle bei der Gestaltung der Hotelanlage?
Die Tirol Lodge Ellmau wurde, wie der Name schon verrät, als Lodge-Hotel konzipiert.
Daher besteht unsere Anlage aus mehreren Gebäuden und kurzen Wegen im Freien. Durch diese Bauweise bieten wir Ihnen ein Gefühl der Freiheit und genügend Raum, um sich wohlzufühlen.

Gibt es eine Preisliste?
Wir verfügen über keine Preisliste, da unsere Preise tagesaktuell variieren. Unsere Nächtigungspreise schwanken daher aufgrund von Faktoren wie der aktuellen Auslastung, Wochentagen und Saisonen.

Gibt es einen Aufzug bzw. Lift / Ist die Tirol Lodge eine barrierefreie Unterkunft?
Alle Gebäude unserer Hotelanlage verfügen über Aufzüge, daher wird Barrierefreiheit auf der gesamten Anlage gewährleistet.

Haben alle Zimmer W-Lan?
Ja, im gesamten Hotel gibt es High-Speed WLAN kostenlos für unsere Gäste.

Wie ist mein Zimmer ausgestattet?
Ganz nach dem Motto - alles was Sie brauchen, nichts was Sie nicht brauchen:
Handtücher und Bettwäsche, ein Fön, ein Safe, eine Regendusche und eine separate Toilette sowie ein kuschliges Bett. Seife und Shampoo/Duschgel stehen natürlich auch bereit.
Unser "Goodie" an Sie, damit Sie munter in den Tag starten - unsere Nespresso Maschine mit täglichem, kostenlosen Kapsel-Refill.
Im Winter braucht man etwas mehr Stauraum - sollten Sie noch etwas mehr Platz benötigen, können Sie gerne vergünstigt ein Skidepot für die ganze Skikleidung direkt an der Talstation buchen.
Wir bitten um Verständnis, dass Gebrauchsgegenstände bei Mitnahme aus dem Hotelzimmer verrechnet werden müssen. Gerne aber können Sie ausgewählte Artikel an der Rezeption erwerben.

Wann ist Check In / Check Out? Wie spät kann ich anreisen / abreisen?
Check-In: ab 15:00 Uhr
Check-Out: bis 10:00 Uhr (ein späterer Check-Out ist mit zusätzlichen Kosten verbunden)

Zu welchen Zeiten ist die Rezeption besetzt?
Unser Rezeptionsteam steht Ihnen während der Saison täglich von 07:00 bis 21:00 Uhr durchgehend zur Verfügung.
In der Zwischensaison können diese Zeiten abweichen.

Was ist für Spätanreisen zu beachten?
Bitte informieren Sie uns bis 18:00 Uhr am Anreisetag, sollten Sie später als 21:00 Uhr anreisen.
Wir bitten Sie, sich in diesem Fall unsere Schlüssel-App JustIn Mobile herunterzuladen und uns Ihre Mobilnummer mitzuteilen.
Anschließend können wir Ihnen einen digitalen Schlüssel zusenden.

Wird im Hotel Frühstück angeboten?
In der Tirol Lodge bieten wir gleich mehrere Varianten für den Start in den Tag an, daher kann man das Frühstück nicht vorab dazubuchen - man soll ja schließlich jeden Tag die freie Entscheidung über die Urlaubsgestaltung haben.
Bei uns im "Lieblingsplatzl" gibt es ein kleines "Kick-Start" Frühstück für alle, die morgens etwas kleines brauchen. Das Frühstück besteht aus Croissants & Bio-Backwaren, Butter & Marmeladen/Nutella/Honig, inkl. Heißgetränke
Mini-Frühstücksbuffet im Lieblingsplatzl : € 8,90 // 07:00 bis 11:00 Uhr
Im Tirol Bar & Grill gleich nebenan gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für alle Brunch-Lovers mit Bio-Backwaren, Feinkost-Aufschnitten, Eierspeisen, Aufstrichen & Marmeladen, Obst & Säften, Milchprodukten aus der Region & Cerealien.
Buffet Frühstück Tirol Bar & Grill: € 14,80* // 07:00 bis 10:00 Uhr (*Kinder bis 5 Jahre gratis, Kinder 6-12 Jahre € 10,00)
Oder frühstücken Sie mit bester Aussicht in der Kaiser Lounge hoch oben am Hartkaiser. Nehmen Sie einfach die erste Gondel und an der Bergstation angekommen gleich hinein in die gemütliche Kaiser Lounge für ein à la Carte Frühstück ganz nach Ihrem Geschmack.
Frühstück in der Kaiser Lounge: à la Carte // 09:00 bis 11:00 Uhr

Gibt es Bademäntel und Badeschuhe/Slipper auf den Zimmern?
Nicht auf dem Zimmer, aber für nur € 6,00 können Sie sich einen kuscheligen Bademantel direkt an der Rezeption ausleihen. Stylische #ilovemylodge Flip Flops gibt es für nur € 2,50 einfach zum Mitnehmen.

Gibt es einen Außenpool und ist dieser das ganze Jahr beheizt?
Ja, wir haben einen wirklich coolen Außenpool der das ganze Jahr beheizt ist. Dieser befindet sich inmitten unserer Anlage, direkt vor unserem Lieblingsplatzl.
Öffnungszeiten: 08:00 bis 20:00 Uhr // FR + SA bis 22:00 Uhr

Welche Temperatur hat der Außenpool?
Unser Outdoor Pool hat im Sommer ca. 28°C und im Winter ca. 33°C.

Gibt es eine Sauna und wo befindet sich diese?
Unser Hotel verfügt über eine Panoramasauna mit Ruheraum. Um Ihnen die beste Aussicht zu ermöglichen, befindet sich unsere Sauna auf dem Rooftop unseres Hauptgebäudes.
Öffnungszeiten: 10:00 bis 20:00 Uhr // FR + SA bis 22:00 Uhr

Welche Temperatur hat die Sauna?
Unsere "Schwitz & Chill" Panoramasauna wird mit ca. 80°C betrieben, um dem regelmäßigen Saunagänger sowie auch den "Sauna-Neulingen" eine angenehme Nutzung zu ermöglichen.

Wie weit ist die Skipiste, bzw. der Skilift vom Hotel entfernt?
Wir sind ein ideales SKI IN - SKI OUT Hotel. Unser Hotel liegt direkt an der Skipiste vom Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser -Brixental.
Die Hartkaiser Gondelbahn, eine der Hauptbahnen des Skigebietes, befindet sich direkt vor der Haustür.

Gibt es Zustellbetten / Kinderbetten / Babybetten?
Wir bieten Kinderreisebettchen für Babies und Kinder bis 3 Jahre an. Diese können für Doppelzimmer mit Balkon, Junior Suiten und Family Suiten für € 15,00 pro Tag hinzugebucht werden. Kinder im Bett der Eltern sind nicht gestattet - es muss entweder ein Kinderreisebett für Kinder bis 3 Jahre dazu gebucht oder eine Junior Suite oder Family Suite gebucht werden, um entsprechende Kapazität sicherzustellen. Unser Hotel verfügt über keine Zustellbetten für Erwachsene oder Kinder älter als 3 Jahre.

Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
Hunde sind bei uns willkommen - wir verrechnen einen Aufpreis von € 15,00 pro Hund und Tag, ohne Futter.
Wir möchten darauf hinweisen, dass Hunde stets an der Leine zu führen sind und in den Zimmern weder im Bett noch auf den Sofas gestattet sind.
Wir bitten auch darum, Ihr Haustier außerhalb der Hotelanlage auszuführen.

Gibt es direkt im Hotel Tickets / Karten für die Bergbahn zu kaufen?
Ja, die Bergbahn Erlebnis-Card kann für 1-14 Tage bei uns an der Rezeption gekauft werden, Einzelfahrten oder andere Tickets sind an den Bergbahn-Kassen verfügbar.

Kann ich direkt im Hotel einen Skipass kaufen und gibt es einen Skiverleih?
Ja, Skipässe gibt es direkt an der Rezeption - der Skiverleih vom Intersport Winkler liegt nur 1 Gehminute entfernt und befindet sich direkt an der Talstation der Hartkaiserbahn.
Achtung! Für alle unsere Gäste gilt ein ganz besonderer Bonus: -15% Skiverleihkosten beim Intersport Winkler.

Wie oder Wo kann ich einen Skikurs buchen?
Am besten fragen Sie gleich direkt bei unseren Skischul-Partnern an - wir empfehlen zwei Skischulen in Ellmau.

Wann ist die idealste Zeit, um in der Tirol Lodge Urlaub zu machen?
Die Tirol Lodge Ellmau ist wirklich immer eine Reise wert. Ob im Winter direkt an der Piste oder im Sommer direkt an all den schönen Wanderwegen und Bikestrecken.
Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich von unserer Vielseitigkeit beeindrucken.

Wie wird das Wetter in meinem Urlaub?
Wir haben beste Bedingungen bestellt - garantieren können wir aber nichts ;-)
 

Sollte eine Frage für Sie hier nicht beantwortet worden sein, so erreichen Sie uns am einfachsten per Telefon, E-Mail oder den Facebook-Messenger. Spätestens dann können wir vermutlich 99,9% aller Fragen klären!